Must-Have oder überflüssig? In der Rubrik «Lieblingsstück» stellen Brancheninsider ein Produkt vor, das ihr Herz erobert hat. Folge 4: die Duschtasse.
Es gibt viele Vorstellungen davon, welche Anforderungen ein Lieblingsstück erfüllen muss. Mit der Granitduschtasse habe ich mein persönliches gefunden. Als wir unsere Stahlduschtasse durch eine Granitduschtasse ersetzt haben, fielen uns direkt nach dem Einbau die ersten Unterschiede auf. Zuallererst ist uns die Optik des Natursteins ins Auge gestochen – beeindruckend! Er schafft eine Verbindung zur Natur und erzeugt eine entspannende und beruhigende Atmosphäre.
Gleich nach dem ersten Duschen haben wir uns in die Granitduschtasse verliebt. Im Gegensatz zu einer herkömmlichen Duschtasse vermittelt die Berührung mit dem angenehmen und rauen Stein einem das Gefühl von Naturverbundenheit. Die Oberfläche des Granits ist, während man duscht, wie eine sanfte Massage für die Füsse. Ausserdem ist sie rutschfest. Das haben wir bei der Stahlduschtasse sehr vermisst. Anfangs machten wir uns Sorgen, dass der Granit durch die tägliche Benutzung nach einer gewissen Zeit verkalkt und nicht mehr schön aussieht. Die Sorgen waren völlig unbegründet: Durch die Imprägnierung ist die Oberfläche einfach zu reinigen und ist nun schon seit Jahren schön!
Alles in allem: Unser Lieblingsstück, die Duschtasse aus Granit, ist wunderschön, fühlt sich gut an und ist ihren Preis auf jeden Fall wert.
Marmobisa
Weitere Lieblingsstücke
Folge 1: Das Dusch-WC
Folge 2: Der Kochend-Wassserhahn
Folge 3: Der Kochfeldabzug
Die Ausgabe 4/23 vom Magazin HÄUSER MODERNISIEREN lässt sich online bestellen
oder
Text: Hannah Franziska Krautwald
aus dem Magazin: Häuser modernisieren, Zeitschrift Nr. 4/2023