Den Raum betreten, den beruhigenden Geruch des Holzes einatmen, die Duschbrausen den Körper massieren lassen, einfach den Alltag hinter sich lassen. Das alles gelingt nirgends besser als im eigenen Wellnessbereich.
Zusammen mit Designerin Gesa Hansen präsentiert Klafs die Sauna «Gesa», die ästhetischen Ansprüchen und einer neuen Wohnlichkeit gerecht wird. In Schwarz-Weiss gehalten und mit zwei grossen Isolierglasfronten verbindet die Sauna skandinavische Gemütlichkeit mit japanischem Minimalismus.
Sauna «Priva» gibt es in vier Grössen. Für die Innenausstattung stehen Erle, Espe oder Polarkiefer zur Auswahl. Auch der Ofen kann frei gewählt werden, je nachdem, ob klassisches Saunieren oder Biosauna bevorzugt wird.
Die Marmobisa AG hat sich das finnische Sprichwort «Bau zuerst deine Sauna, dann dein Haus» zu Herzen genommen und bietet ganz unterschiedliche Saunas in diversen Ausführungen, Materialien und Grössen an.
Das Interieur ist in Hemlock-Holz gefertigt. Beheizt wird mit einem Biosauna-Ofen in Edelstahl. In der Steinwand sind die Wellness-Steuerung, ein Audio-System, eine indirekte, dimmbare LED-Beleuchtung sowie ein Sternenhimmel angebracht.
Die «SteamShower» eignet sich besonders gut bei Umbauprojekten mit räumlich beschränkter Fläche. Es wird kein zusätzlicher Technikraum oder Schrank für den Dampfgenerator benötigt. Die Grösse kann frei gewählt werden.
Design, Qualität und handwerkliche Präzision stehen im Fokus: Das Unternehmen kreiert Wellnessoasen für Badezimmererweiterungen und private Entspannungsbereiche.
Die eigene Wellnessoase zu planen, benötigt Zeit und Stilsicherheit. Richner bietet mit der Eigenmarke «ProCasa Tre» ein harmonisch abgestimmtes Konzept für grosse und kleine Haushalte an.
Eine ganz persönliche Note bekommt die Duschkabine mit den Sanitärfarben des «KermiEXTRA»-Programmes.
Das Dusch-WC «LaPreva P3» besticht durch eine verständliche Bedienung über Multifunktionstaste oder App, spülrandlose Keramik und ein klares Design.
Mit dem Geberit Dusch-WC «AquaClean Sela» in Weiss matt kann das Badezimmer noch individueller ausgestattet werden.
Für die Sauna wurde Arvenholz verwendet. Sie besticht durch eine besondere Licht- und Musik-Installation.
Die Badewanne «Alterna yari» aus dem Mineralwerkstoff Solid Surface hat eine samtige Oberfläche. Symmetrisch verarbeitete Rückenlehnen und ein mittiger Abfluss sorgen für komfortables Entspannen.
Wie ein warmer Sommerregen: Die Grohe «Rainshower Aqua»-Seitenbrausen vollenden das entspannende Duscherlebnis mit einer pulsierenden Wassermassage.
Anpassungsfähig: Neben neutralem Inox kann der Controller des Dusch-WCs «Riva» jetzt in edlem Gold, dezentem Blassgold matt, femininem Rosegold und ausdrucksstarkem Titanschwarz matt gewählt werden.
Detaillierte Informationen der Hersteller unter: Katalogservice
Weitere Wellnessideen sind im Magazin HÄUSER MODERNISIEREN zu finden. Die Ausgabe 3/23 lässt sich online bestellen.
Text: Hannah Franziska Krautwald
aus dem Magazin: Häuser modernisieren, Zeitschrift Nr. 3/2023