Die Badsanierung ist oftmals aufwendig und zeitintensiv. Dass es auch schnell gehen kann und worauf man ausserdem beim der Badezimmerausstattung achten sollte, erklärt das Familienunternehmen Viterma.
Badezimmer haben durchschnittlich eine Lebensdauer von 20 bis 30 Jahren. Daher sollte in jedem Fall nicht nur auf die Qualität Augenmerk gelegt werden, sondern zusätzlich auf eine hindernisfreie Raumgestaltung. Das erhöht Komfort und Sicherheit, zudem wirkt sich ein barrierefreies Bad wertsteigernd auf die Immobilie aus.
«Rundum-Sorglos-Paket»
Viele assoziieren eine grössere Badsanierung mit viel Zeit, Lärm und Staub. Die Viterma AG aber hat ein Konzept entwickelt, mit dem es möglich ist, in maximal fünf Tagen aus dem alten Bad einen neuen Wohlfühlraum zu zaubern – samt massgeschneiderter Badlösung und ebenerdiger Dusche. Dafür bietet Viterma ein sogenanntes «Rundum-Sorglos-Paket». Nach einer unverbindlichen Beratung in den eigenen vier Wänden erhalten Interessierte ein Fixpreisangebot. Die Handwerker erledigen dann alle Schritte – von der Vorbereitung des Raumes bis zur Endabnahme. Da alle Arbeiten Hand in Hand greifen, lässt sich die Badrenovation schon nach kürzester Zeit abschliessen. Ein wochenlanges Ausweichen auf ein anderes Badezimmer entfällt.
Sicherheit und Komfort
Für Sicherheit sorgt die ebenerdige Dusche aus rutschhemmendem Material, die im Viterma-Werk produziert wird. Kombiniert wird sie mit einem fugenlosen, wasser- und schmutzabweisenden Wandsystem, das die Reinigung erleichtert. Das Wandsystem steht in über 1900 Farben zur Auswahl. Auch Haltegriffe oder Duschsitze lassen sich einfach anbringen.
Viterma AG
9425 Thal
Text: Hannah Franziska Krautwald
aus: Häuser modernisieren, Heft Nr. 2/2021