Optimaler Stauraum sollte funktional, aber auch ästhetisch sein. Geschlossene Fronten sorgen für ein aufgeräumtes Bild, Nischen schenken Dekorationen und Liebhaberstücken einen besonderen Platz.
«Collectplus» ist ein individuell zusammenstellbares Systemmöbel, das vielfältige gestalterische Freiheiten eröffnet – egal ob für die Garderobe, das Esszimmer, den Wohnbereich oder das Schlafzimmer. Es ermöglicht Schrank-Ecklösungen ohne Eckblenden. Die grossformatige Falttüren gewährleisten ungehinderten Zugriff auf den Schrankinhalt.
Einen Alpnach Norm Schrank kauft man nicht aus einem Produktekatalog. Für jeden Einbauschrank von Alpnach Norm sind die Raumsituation, die Anforderungen sowie die individuellen Wünsche massgebend. Für Einbauschränke, Ankleiden, Garderoben und Regale kombiniert das Familienunternehmen seine bewährten Standards mit individueller Massarbeit. Der Schrank aus Eiche-Holzfurnier wurde geschickt unter der Treppe platziert. Die offenen Regale und Fronten ergeben ein harmonisches Gesamtbild.
Allroundtalent: «Stack» lässt sich umbauen oder erweitern – vom halbhohen Sideboard über das klassische Regal bis hin zum Raumteiler. Die offene Aufbewahrungsfächer können mit Boxen ausgestattet und mit grifflosen Türen oder Schubladen in unterschiedlichen Grössen und Farben versehen werden.
Next125 verbindet Handwerk, Technik, Design und Architektur mit modernster industrieller Fertigung. Die puristische Küchenikone «nx510» in Muschelweiss feinmatt ist ein Chamäleon, das sich Räumen anpasst und viel Stauraum bietet.
Die «Logan»-Kleiderstangen und Kleiderbügel des dänischen Stauraum-Experten RackBuddy sind in fünf verschiedenen Farben und in drei verschiedenen Längen erhältlich. Sie sind aus Eisen und daher robust und langlebig.
Blickfang sind die 120 Zentimeter hohen Griffe aus massiver Eiche. Sie sind mit Wachs behandelt und haben eine angenehme Haptik. Das Design des Schrankes «Lalax» ist minimalistisch und gleichzeitig vielseitig. «Wir wollten eine Garderobe mit Charakter schaffen, die zeitlos ist und in verschiedene Wohnungstypen passt», erklärt Jonas Nordgren, Mitbegründer des Architekturbüros Schauman & Nordgren.
Detaillierte Informationen der Hersteller lassen sich über den kostenlosen Katalogservice bestellen.
Weitere Inspirationen gibt es im Magazin Häuser modernisieren. Die Ausgabe 3/2023 lässt sich online bestellen.
Text: Hannah Franziska Krautwald, PD
aus dem Magazin: Häuser modernisieren, Zeitschrift Nr. 3/2023