Wie bei so vielen Dingen ist auch bei der Wandgestaltung die Natur die Quelle der Inspiration. Tonangebend sind grosse Blattmotive, Naturstein und zarte Grün- und Blautöne.
Die Tapeten werden von der Luzerner Designerin Rita Krasniqi gestaltet und individuell an den Menschen sowie die Räumlichkeiten angepasst. Tapetendesign: «Ensemble».
Das Trägermaterial der Tapetenkollektion «Botanic» überzeugt mit dem haptischen Effekt von natürlichem Eichenholz und einer schillernden Oberfläche.
Die Tapete ist inspiriert von der «Cathedral to Nature», der grossen Halle im Londoner Naturkundemuseum. Tapetendesign: «Forbidden Bloom Wallpaper Peppermint».
Auch draussen wird es grün: Die Farbe «Windmill Lane 296» verleiht dem Haus eine persönliche Note.
Die Bilder-Kollektion «Craft» setzt sich aus einer grünen Farbpalette aus dunklen Wald- und hellen Pfefferminztönen zusammen.
Vom Jardin Majorelle in Marrakesch bis hin zu den Boboli-Gärten in Florenz: Parks, Oasen, aber auch Gewächshäuser aller Welt dienten als Inspiration für die «Creative Collection Chapter XIII».
Die «NeoWall EASY»-Steinpaneele sorgen für einen ausdrucksstarken Innenraum. Sie sehen täuschend echt aus und lassen sich einfach und schnell zu grossen Wandflächen montieren.
Text: , Fotos:
aus dem Magazin: Häuser modernisieren, Zeitschrift Nr. 2/2023