Der Inspirationspark «NOA Outdoor Living» von Renson lockt Outdoor-Enthusiasten nach Belgien. Das Areal beherbergt eine futuristische Produktions- und Arbeitsstätte und einen Inspirationspark. Zusammen mit mehr als 30 Premium-Outdoor-Marken sind zwölf Gärten inszeniert.
Etwa 20 Autominuten vom belgischen Gent entfernt liegt Kruisem/Nazareth. «NOA» steht in grossen Buchstaben auf dem Gelände und begrüsst die Besucher. «So wie Noah einst alle Tiere in seiner Arche vereinte, vereinen die 30 Partner alle Facetten des stilvollen Outdoor-Living zu einem Gesamterlebnis, das es sonst nirgends gibt», sagte NOA Concept Managerin Hilde Baekelandt bei der Eröffnung von «NOA Outdoor Living».
Seit November 2022 können Outdoor-Enthusiasten auf 30 000 Quadratmetern in designorientiertes, hochwertiges Outdoor-Living eintauchen, in dem Luxus eine tragende Rolle spielt. Ob privates Schwimmbad mit Poolhaus, Outdoor-Küche oder Wellness-Aussenanlage: Im Zentrum der zwölf realistisch gestalteten Gärten stehen die Terrassenüberdachungen von Renson. Das Unternehmen hat sich mit der Entwicklung und Herstellung von Belüftungen und Sonnenschutz international einen Namen gemacht. Der neue Inspirationspark spiegelt die Vision von Renson wider, die über klassische Terrassenüberdachungen hinausgeht.
In einem Teich spiegelt sich die Fassade eines Pavillons. Im Inneren des schmalen Gartenhauses ist eine moderne Sauna untergebracht und zur Entspannung steht eine gemütliche Sofalandschaft bereit. Wer sich niederlässt, kann den Blick über das Wasser geniessen. In der Nähe ist eine überdachte Terrasse als Outdoorküche inszeniert. In einer offenen Feuerstelle neben der Edelstahlküche lodern die Flammen. Eine kleine Gartenparty scheint gleich zu beginnen.
Ein weiterer Pavillon ist als Büro eingerichtet, mit Konferenztisch, Arbeitsplatz und Küchennische. Mit Blick ins Grüne könnte die Arbeit hier gleich losgehen. Auch ein komplett eingerichtetes Tiny-House kann bestaunt werden. Selbst an kleinste Details wie die Tischdekoration wurde gedacht. Einem Einzug in das Renson-Haus scheint nichts im Wege zu stehen. Alle Produkte, die von den Partnerfirmen in den Gartenszenarien ausgestellt sind, seien es Outdoorstühle, Tischleuchten oder sogar Gartentore, sind mit QR-Codes versehen, um Produktinformationen abrufen zu können. Die teils verstellbaren Terrassenüberdachungen, Wandelemente, Schiebeflächen und Lüftungsanlagen von Renson lassen sich vor Ort ausprobieren und unter die Lupe nehmen.
Fachleute oder Privatpersonen, die den Park besuchen möchten, können unter www.noa-outdoor.com einen Termin vereinbaren.
www.renson.eu
Den kompletten Bericht gibt es im Magazin HÄUSER MODERNISIEREN, Ausgabe 1/2024 zu lesen.
Text: EL
aus dem Magazin: Häuser modernisieren, Zeitschrift Nr. 1/2024