Na, hat sich die Redaktion da vertippt? Nein nein, jetzt ist die beste Zeit, den Garten in Ruhe zu geniessen – und nicht darin zu arbeiten. Am besten von der Sauna aus, mit Blick ins Grüne – oder Weisse – versteht sich.
Als «Manufaktur für Gartendesign» bezeichnet sich die Gartenkultur AG. Sie entwirft, baut und pflegt Gärten. Eine Aussensauna mit grosser Fensterfront ist etwas Besonderes und bereichert das Gartenerlebnis. Foto: Sam Bosshard.
Das Saunaaufgussset «NOOA» besteht aus einem Aufgusskübel und einer Schöpfkelle. Die klare, minimalistische Gestaltung des Sets stammt aus dem renommierten Studio F.A. Porsche. Das Aufgussset ist leicht und einfach in der Handhabung, gleichzeitig sind Kelle und Kübel robust genug, um den hohen Temperaturen in der Sauna standzuhalten.
Die mobile «Skandinavian Sauna» hält nach dem Erfolg in Nordeuropa und Grossbritannien in der Schweiz Einzug. «Wenn ich Lust habe, ins Wasser zu springen, kann ich sie mit an den See nehmen, und im Winter kann ich sie mit in die Berge hinaufnehmen», erklärt Stefan Wanzenried, Gründer der Berner Kommunikationsagentur Wanzenried & Partner.
Das Badefassmodell «Rojal» bietet mit einem Durchmesser von 190 Zentimetern Platz für fünf bis sieben Personen. Es verfügt über einen kompakten Ofen und kann mit Zubehör wie einer Unterwasserbeleuchtung, einem Sprudelsystem oder einer isolierenden Abdeckung ausgestattet werden.
Mehr Inspirationen für das eigene Zuhause gewünscht? Die Ausgabe 4/23 vom Magazin HÄUSER MODERNISIEREN lässt sich online bestellen
oder
Text: Hannah Franziska Krautwald
aus dem Magazin: Häuser modernisieren, Zeitschrift Nr. 4/2023